Toplist-echte Namen

Hallo,
ich möchte gern die echten Namen statt der ipadressen in der Top Liste haben. Klar in etc/hosts kann ich das editieren aber wie bekomme ich raus welcher client eine ULA von der Fritzbox bekommen hat, bzw welche? Kann man das irgendwie auflösen?

My German is horrible but I think you need this :

http://silmor.de/ipaddrcalc.html#ip6

MAC to IPv6 and IPv6 to MAC :wink:

Thanks for Help

hilft leider nicht richtig denn es sind ja lokal generierte von der Fritzbox in diesem Schema hier zb. fd00::90c1:62cc:9df4:82ac
wie kann ich diese einer ipv4 zuordnen. Meine Fritzbox vergibt keine IPv6. Windows pc kein Problem da habe ich ipV6 abgeschaltet aber android und iphone geräte holen die sich trotsdem

doesn't help because there are local generated from the Fritzbox in this scheme here e.g. fd00::90c1:62cc:9df4:82ac
how can I assign them to an ipv4. My Fritzbox does not assign IPv6, Windows pc no problem because I turned off ipV6 but android and iphone devices get the same.

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz. Sind die IPv6 nun von der Fritz lokal generiert oder vegibt die FB keine, wie du gleichzeitig auch schreibst.
Schau mal in der FB unter Heimnetz -> Netzwerk und klicke dort bei einem Client auf den "Edit"-Butten. Werden da IPv6 Adressen bei den Clients angezeigt?

hey,

das sollte funktionieren wenn du die Fritzbox als zusätzlichen Upstream DNS einträgst und das Häkchen bei "never forward non-FQDN" rausnimmst, zumindest mit IPv4 funktioniert das hier recht gut

Hat sich erledigt, habe ipv6 deaktiviert.

mobil gesendet

Andreas Winkler